Reaktionen

Einfühlungsvermögen und gut aufgebaut..."Frau Desiree Dibra besitzt sehr gutes pädagogisches Einfühlungsvermögen und ihr Unterricht ist didaktisch und psychologisch sehr gut aufgebaut. Sie hat die Fähigkeit, aus den verschiedensten Charakteren eine homogene Gruppe zu schaffen und diese überdurchschnittlich lange Zeit zusammenzuhalten.


Durch Ihre Erfahrung und Flexibilität ist es ihr möglich, mit den verschiedensten Unterrichtsmaterialien zu arbeiten, sowie den Unterricht laufend durch neue und aktuelle Themen und Konversationsunterlagen unterhaltsam zu gestalten. Die Teilnehmer schätzen ihre Fachkenntnis und machen deutlich erkennbare Fortschritte", eine Sprachenschule, für die ich in München arbeite.


Firmenkurs: empfehlenswert... "i..... erteilte mir die Referentin Desiree Dibra im Auftrag der MAN Nutzfahrzeuge AG Sprachunterricht in Niederländisch. Im Sinne eines kurzen Feedback möchte ich Sie wissen lassen, dass ich mit dem Unterricht sehr zufrieden war. Frau Dibra verstand es mir innerhalb kürzester Zeit in sehr strukturierter Weise die Grammatik sowie einen grundlegenden Wortschatz vertraut zu machen. Ich empfehle Frau Dibra daher als Referentin für die Sprache Niederländisch."


Staatsexamen bestanden: von 0 auf 100 in 6 Wochen..."Vielen Dank für den Tee, die vielen ausgeliehenen Bücher (...) und natürlich... für die vielen/(wenigen?) lustigen qualitativ hochwertigen mit persönlicher Note und Charme versehenen Niederländischstunden! 
Zusammen mit Desiree erreichte ich das Niveau C1 des European Framework of Reference in nur 6 Wochen und bestand so das Sprachexamen der Universität Maastricht, das ITN - vergleichbar mit dem Staatsexamen NT2 / II. Sie unterstützte mich mit jede Menge Arbeitsmaterial, hatte immer spannende und passende Aufgaben zur Hand und gestaltete die Stunden sehr interessant und lebendig. Auch ihre Insidertips bezüglich Niederländischer Internetseiten waren sehr wertvoll und hilfreich. Der sehr niedrige Preis war meiner Meinung nach mehr als fair - man bezahlt bei Desiree ja schließlich nicht nur für die Stunde, sondern auch für Vorbereitungs-, Kopier- und Korrigierzeit. Alles in allem war ich mehr als zufrieden mit dem Rundum-Sorglos-Paket Niederländisch für blutige Anfänger und kann es auf jeden Fall wärmstes empfehlen", Frederik 


Staatsexamen. Gut gelaunt ans Ziel, extraklasse Hilfe..."Examen bestanden! Ein ganz herzliches Dankeschön für die spontane Hilfe, die Zeit und Mühe, die ausführlichen Korrekturen, das geduldige Antworten auf viele Fragen, die aufbauenden Worte... Hier kommt man gut gelaunt ans Ziel. Eine extraklasse Hilfe!", Simone


Staatsexamen.  Guter Start ermöglicht..."Ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir bedanken, dass du mir so einen guten Start für mein Studium in Nijmegen ermöglicht hast.
Ich erinnere mich gerne an die lehrreichen, abwechslungsreichen, gut
vorbereiteten, persönlichen, informativen, anstrengenden, unterstützenden
und motivierenden Stunden bei dir. Und an den Tee, sodass meine Stimme nicht
versagte bei dem Erlernen neuer niederländischer Laute. Dein großer
Überblick hat es mir ermöglicht in kurzen Zeit die Grundlagen der
niederländischen Sprache zu erlernen. Auch ganz lieben Dank, dass du mir
sogar zu Beginn meines Studiums in Nijmegen deine Hilfe angeboten hast", Maxie



Kinderkurs. Jetzt schon zu gut für den Fortgeschrittenenkurs."...der Kurs hat Nora (8)  auf jeden Fall viel Spaß gemacht und Nora kommt in der Schule gut zurecht, sprachlich und kommunikativ. Theoretisch gäbe es jetzt auf ihrer Schule ab dieser Woche täglich eine Stunde "Flämisch für Ausländer". So wie es aussieht, ist sie jedoch auch für den Fortgeschrittenenkurs schon zu gut, so dass sie wohl ganz normal in der Klasse bleiben wird." 


Familienkurs: freundlich, individuell, sehr gut...  

" Ich bzw. wir fanden (folgende) Dinge sehr gut an dem Familienkurs:
- individuelle Vorbereitung jeder Stunde
- immer freundlich
- sehr gute Unterlagen zu jeder einzelnen Stunde
- sehr gute Tipps bezüglich Literatur, am höchst möglichen Stand
- immer on time (sehr wichtig wenn man selber Kinder hat oder arbeitet) 

- einfach und sehr schnell zu verstehen (sehr wichtig wenn man schnell ein Erfolgserlebnis haben möchte)                                                               
Tatsache ist, dass ich in der Sprachenschule nach 5 Wochen einen Test Niveau 1 gemacht habe und diesen mit sehr gut bestanden habe....", Joseph und Susanne mit den Kindern Marie und Samuel


Persönliche Interessen..."Ich habe mich im Unterricht immer sehr wohl gefühlt, da die Umgebung in jeder Hinsicht sehr angenehm war. Die Einzelunterrichtmethode lässt den Raum und die Zeit für Fragen und auch die Hemmung zu Sprechen lässt sich leichter überwinden. Das auf persönliche Interessen eingegangen werden kann, macht den Unterricht außerdem interessanter, da nicht nur die vorgegebenen Unterrichtsbuchthemen behandelt werden müssen...", Christoph


Kulturelle Zusatzinformationen..."Über den Kurs bei dir kann ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat und dass ich in Kurzer Zeit sehr viel gelernt habe. Ich würde dich weiterempfehlen (was ich auch schon getan habe) und bin sehr dankbar vor allem für die vielen kulturellen Zusatzinformationen", Jutta 


Klasse ..."Hab nochmals vielen Dank für die lehrreichen Stunden. Du machst Deinen Job wirklich Klasse", Jana

Großartige Unterstützung: "Von hier aus einen ganz herzlichen Dank an   D. Dibra (Deutschland) für die großartige Unterstützung bei der Übersetzung sehr schwieriger Vokabeln", www.uitmuntend.de


Kostenlose Online Übersetzungen: "Und ob das mir geholfen hat! Du bist wirklich eine gute Lehrerin. Vielen Dank für deine Mühe!" Jane,  www.pauker.at


Hilfreiche Übersetzung: "für deine Großartige Übersetzung möchte ich dir millionen Mal "Danke" sagen! Ohne dich wäre ich sehr aufgeschmissen gewesen. Du bist nicht nur eine tolle Übersetzerin, sondern auch eine tolle Frau. Wer hilft einem heutzutage noch auf so eine tolle Art. Solche Menschen wie dich gibt es sehr selten. Also nochmals vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für mich genommen hast und mir die Sorge über einen neuen Arbeitsplatz in deinem Heimatland genommen hast", Silvia 


Interessant, humorvoll und lehrreich..."Desiree Dibra hat es innerhalb von vier Tagen geschafft, mich für die Niederlande zu begeistern. Ihr Unterricht war interessant, humorvoll und lehrreich und ist an jeden weiterzuempfehlen", Renate