Ihre Sprachtrainerin

Ich bin Desiree Dibra, geboren am 27.05.1969 in Amsterdam. Nach dem Abitur habe ich an der Universität in Utrecht Kommunikation (Fakultät Niederländisch) studiert.

Während meines Praktikums in Aachen an der Technischen Hochschule habe ich für das Lektorat Niederländisch einen Kommunikationsplan erstellt. Außerdem habe ich die Niederländischkurse evaluiert und beim Niederländisch-unterricht assistiert. So bin ich auf dem Geschmack gekommen zu unterrichten und habe von diesem Moment an stets neben meinem Studium und später auch neben meiner Arbeit Niederländischkurse für Deutschsprachige gegeben.

Die Liebe hat mich 1991 nach Bayern gebracht.

Seitdem gebe ich hauptberuflich mit großer Begeisterung Niederländischkurse in München. Mittlerweile habe ich mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sachen Niederländischunterricht, bin ich Sprecherin für niederländische Audioaufnahmen und Autorin für Sprachkursbücher Niederländisch.

Ein Traum ist wahr geworden: ich konnte aus meiner Leidenschaft meinen Beruf machen, den ich noch immer leidenschaftlich ausübe...


(Foto: Verena Ghanbar, München)